vergrößernverkleinern
Oliver Kahn wurde 2002 mit Deutschland in Japan Vize-Weltmeister

Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn hat seinen Nachfolger und Bayern-Keeper Manuel Neuer nach dem 0:0 im Spitzenspiel bei Verfolger Borussia Mönchengladbach am Sonntag überschwänglich gelobt.

"Er ist völlig zu Recht der weltbeste Torwart. In vielen Situationen hat er das gemacht, was man von einem Welttorhüter verlangen kann", sagte der 45-jährige Kahn bei "Sky".

Im Spitzenspiel im Borussia-Park hatte der Münchner Schlussmann überragend gehalten.

Einige Bälle habe Neuer mit einer blitzschnellen Bewegung pariert, so Kahn: "Das macht die Weltklasse von Manuel Neuer aus, dass er so ein Spiel auch einmal entscheiden kann. Das war spitze. In seinem Alter war ich keineswegs so gut. Ich bin erst mit 30 einigermaßen gut geworden."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel