Markus Gisdol hat eindringlich vor dem angeschlagenen Vizemeister Borussia Dortmund gewarnt.

"Ich traue es Dortmund jederzeit zu, auch mal zehn Spiele in Folge zu gewinnen", sagte der Trainer der TSG 1899 Hoffenheim vor dem Duell gegen Dortmund (20.30 Uhr LIVE auf SPORT1.fm und im LIVE-TICKER).

Der aktuelle Tabellenplatz des BVB irritiert den Coach extrem: "Das ist wie ein Wahrnehmungsfehler, das passt nicht, dass Dortmund an dieser Stelle steht."

Die Schwarz-Gelben gehen als Schlusslicht der Bundesliga in das Spiel gegen die Hoffenheimer.

Trotz der Krise in Dortmund glaubt Gisdol nicht, dass die Mannschaft von Jürgen Klopp ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten könnte.

"Dortmund ? auf keinen Fall eine Mannschaft, die Absteigen würde. Das ist nicht möglich", erklärte der Trainer.

Er rechne sogar damit, dass Dortmund über die Saison hinweg eine sehr entscheidende Rolle im Kampf um die internationalen Plätze spielen werde.

Der BVB hat in der laufenden Spielzeit bereits acht Spiele verloren, Hoffenheim steht auf dem siebten Platz der Tabelle.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel