vergrößernverkleinern
Larsen BVB
Jacob Bruun Larsen wechselt zum BVB © instagram.com/jacobbruunlarsen

Borussia Dortmund hat das dänische Talent Jacob Bruun Larsen (16) von Lyngby BK unter Vertrag genommen. Dies gab der westdänische Verein offiziell bekannt. Bruun Laarsen ist vorerst für die U17 der Dortmunder vorgesehen und spielte bisher für die A-Junioren von Lyngby.

"Auch wenn es unser Ziel ist, unsere Talente im Klub zu halten und in den Profibereich zu übernehmen, sind wir dennoch sehr stolz, dass wir einen Spieler soweit geformt haben, dass er Interesse in Europa weckt", so Nachwuchschef Birger Jörgensen.

Der 16-jährige Offensivspieler freut sich unterdessen auf den Bundesligisten: "Ich stehe nun vor einer großen Herausforderung und es ist, als würde ein Traum wahr werden."

Zudem verkündete Bruun Larsen via Instagram auf Deutsch: "Heute ist es offiziell das ich bin ein Borussia Dortmund Spieler".

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel