vergrößernverkleinern
Huub Stevens feierte mit dem VfB Stuttgart den zweiten Sieg in der Vorbereitung
Huub Stevens feierte mit dem VfB Stuttgart den zweiten Sieg in der Vorbereitung © getty

Der VfB Stuttgart hat in der Vorbereitung auf die Rückrunde sein zweites Testspiel gegen Zweitligist 1. FC Nürnberg 2:0 (1:0) gewonnen.

Die Tore für die Mannschaft von Trainer Huub Stevens erzielten Kapitän Christian Gentner (3.) und Timo Werner (75.).

"Ich bin zufrieden. Wir haben zwar zwei, drei gut herausgespielte Angriffe nicht konsequent zu Ende gebracht, dennoch hat mir unser Spiel beim jetzigen Stand der Vorbereitung gut gefallen", sagte Stevens, der zur Pause acht Wechsel vorgenommen hatte.

Der VfB reist vom 16. bis 24. Januar ins Wintertrainingslager ins portugiesische Lagos. Zum Auftakt der Rückrunde trifft der Tabellen-15. am 31. Januar (15.30 Uhr) auf Borussia Mönchengladbach.

Im ersten Test gegen Zweitligist Heidenheim hatte es ebenfalls ein 2:0 für die Schwaben durch Tore von Vedad Ibisevic und Werner gegeben.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel