vergrößernverkleinern
Franck Ribery (m.) hat ehrgeizige Ziele mit dem FC Bayern
Franck Ribery (m.) hat ehrgeizige Ziele mit dem FC Bayern © getty

Franck Ribery will mit dem FC Bayern unbedingt noch einmal das Triple gewinnen.

"Ich werde es nie vergessen, wie ich mich nach dem Triple gefühlt habe. Als wenn man fliegt! Das ist so großartig. So wahnsiinig. Man ist nur noch verrückt. Aufgedreht. Das will ich noch mal in meiner Karriere erleben", sagte der französische Superstar der "Bild".

Ribery ist überzeugt, dass das Team die individuelle Qualität besitzt, um den Triple-Erfolg aus der Saison 2012/2013 zu wiederholen.

Der Mittelfeldspieler schickt aber auch eine Warnung an die Teamkollegen: "Erinnern sie sich an letzte Saison? Da haben wir auch ganz lange alles richtig gemacht, und dann kam Halbfinale gegen Real Madrid - da passte nicht mehr. Der Rhythmus fehlte, der Kopf war nicht gut, alles war komisch und dann waren wir raus."

Laut Ribery hat die Niederlage den Rekordmeister aber stärker gemacht: "Das passiert uns nicht noch mal."

Video

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel