Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt verlängert Vertrag mit Kevin Trapp bis 2019

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt verlängert Vertrag mit Kevin Trapp bis 2019

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt verlängert mit Trapp

Eintracht Frankfurt - Training Session
Eintracht Frankfurt - Training Session
© Getty Images

Kevin Trapp bleibt auch in Zukunft die Nummer eins im Tor von Eintracht Frankfurt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hessen verlängerten den ursprünglich bis 2016 laufenden Vertrag mit dem umworbenen Torhüter bis zum 30. Juni 2019. Der 24 Jahre alte Trapp kam im Jahr 2012 vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an den Main und absolvierte bisher 66 Partien für die Eintracht.

"Es gab andere Interessenten. Aber ich glaube daran, dass der Verein was vor hat, dass er weiterkommen will und Erfolg haben wird", sagte Trapp: "Der Verein steckt sich höhere Ziele und will mit Mittelklasse nicht zufrieden sein."

Ähnlich äußerte sich Manager Bruno Hübner: "Kevin ist ein Sympathie- und Leistungsträger. Unser finanzielles Angebot hat seinen Stellenwert verdeutlicht", äußerte der Sportchef: "Mit der Verlängerung wollen wir auch das Zeichen setzten, dass wir viel vorhaben mit der Mannschaft."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere U-21-Nationaltorwart, um den sich in den vergangenen Monaten immer wieder Wechselgerüchte rankten, feierte erst am Samstag beim 1:4 (1:0) der Eintracht beim SC Freiburg sein Comeback.

Am 5. Spieltag hatte Trapp einen Syndesmoseriss erlitten.

Der Keeper, der zuletzt die Nationalmannschaft als sein persönliches Ziel formulierte, fehlte deshalb bis zum Ende der Hinrunde.