Home>Fußball>Bundesliga>

Umgang mit Ultras: Kölns Präsident Werner Spinner kritisiert DFB

Bundesliga>

Umgang mit Ultras: Kölns Präsident Werner Spinner kritisiert DFB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln-Boss kritisiert DFB wegen Ultras

Werner Spinner fordert einen anderen Umgang mit Ultras
Werner Spinner fordert einen anderen Umgang mit Ultras
© Getty Images

Der Kölner Präsident Werner Spinner (66) hat sich im Vorfeld des brisanten Bundesliga-Derbys bei Borussia Mönchengladbach einen anderen Ansatz beim DFB im Umgang mit Ultras in den Fankurven gewünscht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der DFB hat die Maxime: Strafen. Und wenn noch mal was passiert: höhere Strafen", sagte Spinner der "Süddeutsche Zeitung": "Das heißt, die Spirale geht immer weiter. Das ist keine Lösung des Problems."

Der 66-Jährige würde sich wünschen, "dass auch der Deutsche Fußball-Bund mehr zur Deeskalation beitragen würde".

Als positives Beispiel nannte Spinner NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD), "der hier das richtige Gespür und die nötige Weitsicht hat".