Home>Fußball>Bundesliga>

Franck Ribery vom FC Bayern will Comeback nicht überstürzen

Bundesliga>

Franck Ribery vom FC Bayern will Comeback nicht überstürzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery plant längere Pause ein

Franck Ribery laboriert an einer Sprunggelenksverletzung
Franck Ribery laboriert an einer Sprunggelenksverletzung
© Getty Images

Franck Ribery von Bayern München will sein Comeback nicht überstürzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe nach seiner Verletzung gegen Schachtjor Donezk "zu früh angefangen und bekam wieder Schmerzen", sagte er der Sport Bild, "daraufhin habe ich schlecht trainiert - eine Katastrophe! Zu früh zu beginnen, war ein Fehler".

Der Franzose hatte sich beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die Ukrainer (7:0) am Sprunggelenk verletzt.

Ob Ribery in der Bundesliga-Partie am kommenden Samstag bei Borussia Dortmund zum Einsatz kommen wird, steht deshalb noch nicht fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bayern-Star selbst will kein Risiko eingehen: "Lieber gebe ich meinem Körper diesmal etwas Ruhe, um in der entscheidenden Phase der Saison topfit zu sein".