Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund hat Julian Weigl von 1860 München geholt

Bundesliga>

Borussia Dortmund hat Julian Weigl von 1860 München geholt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weigl-Transfer zum BVB perfekt

Julian Weigl wechselt zur neuen Saison zu Borussia Dortmund. An dem Talent vom TSV 1860 München sollen auch namhafte internationale Vereine interessiert gewesen sein.
Julian Weigl spielt seit 2014 bei den Profis des TSV 1860 München
Julian Weigl spielt seit 2014 bei den Profis des TSV 1860 München
© Getty Images

Borussia Dortmund treibt seine Planungen für die erste Saison unter Trainer Thomas Tuchel weiter voran.

Der DFB-Pokalfinalist hat sich die Dienste von Ausnahmetalent Julian Weigl (19) von Zweitligist 1860 München gesichert. Dessen Trainer Torsten Fröhling bestätigte den Wechsel am Donnerstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für Ju Weigl ist der Wechsel nach Dortmund eine tolle Sache. Schön, dass er nächstes Jahr bei einem so tollen Klub spielen kann", sagte der Coach im Vorfeld des Hinspiels in der Zweitliga-Relegation am Freitag (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) bei Holstein Kiel.

Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler soll von einer Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2017 laufenden Vertrag Gebrauch gemacht haben, die ihm einen Wechsel für die festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro erlaubt. An dem Youngster sollen unter anderem auch Inter Mailand und Tottenham Hotspur interessiert gewesen sein.

Bevor Weigl seinen Dienst beim BVB aufnimmt, wird er mit den Löwen noch die Relegation mit dem Rückspiel am 2. Juni bestreiten sowie an der U-20-WM in Neuseeland (30. Mai bis 20. Juni) teilnehmen. Weigl hat für die Löwen seit seinem Profidebüt im Februar 2014 38 Spiele in der 2. Liga bestritten und war zwischenzeitlich sogar Kapitän.