Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Klaus Allofs bekräftigt Vorwürfe gegen FC Bayern

Bundesliga>

Bundesliga: Klaus Allofs bekräftigt Vorwürfe gegen FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Allofs legt gegen Bayern nach

Klaus Allofs wirft dem FC Bayern erneut vor, im Saison-Endspurt nicht an die Grenzen zu gehen. Einen Konter von Karl-Heinz Rummenigge lässt Wolfsburgs Manager aber gelten
VfL Wolfsburg v SC Freiburg - Bundesliga
VfL Wolfsburg v SC Freiburg - Bundesliga
© Getty Images

Manager Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg hat im Streit mit Bayern Münchens Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge über die jüngsten Auftritte des Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga seine Position bekräftigt.

"Ich denke, dass Bayern München das besser kann. Und dass wissen die Bayern auch", sagte Allofs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rummenigge hatte empört auf die Kritik von Allofs über Münchens Auftritte gegen Abstiegskandidaten wie beim SC Freiburg (1:2) reagiert.

"Ich würde dem VfL Wolfsburg dringend empfehlen, in Sachen Wettbewerbsverzerrung keine Aussagen mehr zu machen", mahnte der Bayern-Boss und und erinnerte an das Jahr 2004, als Allofs mit Werder Bremen am 32. Spieltag deutscher Meister wurde und anschließend 2:6 gegen Leverkusen und 1:3 gegen Rostock verlor.

"Ich habe nicht das Wort Wettbewerbsverzerrung benutzt", konterte Allofs und meinte: "Ich weiß aber, was Karl-Heinz Rummenigge meint. Bei Werder war es in der Tat so: Als wir vorzeitig deutscher Meister waren, haben wir im Anschluss zu Hause ein Spiel verloren. Da war ich aber stinksauer, weil das nicht der richtige Weg war, wie man ein solches Spiel spielt."