vergrößernverkleinern
FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga, Stefan Reuter
Manager Stefan Reuter belohnt seinen Trainer auf besondere Weise © Getty Images

Augsburgs Manager Stefan Reuter hat sich nach Platz 5 und der Qualifikation für die Europa League eine ganz besondere Belohnung für Trainer Markus Weinzierl einfallen lassen.

"Jetzt bekommt unser Trainer seine Rasenheizung", sagte Weltmeister Reuter. Gemeint ist die Installation einer Rasenheizung auf dem Trainingsplatz des FCA.

Aufgrund der bislang fehlenden Rasenheizung konnte in den Wintermonaten mehrere Male nicht auf dem Trainingsgeländer trainiert werden.

Am 34. Spieltag der Bundesliga siegte Augsburg mit 3:1 bei Borussia Mönchengladbach und überholte noch den FC Schalke.

Durch die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League hat Augsburg bereits jetzt das Startgeld der UEFA in Höhe von 2,4 Millionen Euro sicher. Hinzu kommen noch TV-Einnahmen.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel