vergrößernverkleinern
Roger Schmidt kam vor der Saison zu Bayer Leverkusen
Roger Schmidt kam vor der Saison zu Bayer Leverkusen © Getty Images

Trainer Roger Schmidt hat offenbar eine Klausel in seinem Vertrag bei Bayer Leverkusen, die ihm ein weiteres Jahr als Coach der Werkself ermöglichen könnte.

Wie die Sport Bild berichtet, verlängert sich der Vertrag um ein Jahr, wenn die Rheinländer sich für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren.

Um das zu schaffen, muss Leverkusen als Tabellenvierter voraussichtlich in die Playoff-Runde im August.

Grundsätzlich läuft Schmidts Vertrag bis 2016. Im vergangenen Sommer war er von Red Bull Salzburg zu Bayer gekommen.

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler will aber auch ohne Klausel mit Schmidt weiter arbeiten: "Ich bin total überzeugt von Roger Schmidt. Ich bin glücklich, dass wir ihn haben, und ich denke, dass er glücklich bei uns ist", sagte er der Sport Bild.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel