vergrößernverkleinern
Hamburger SV - Training Session
Peter Knäbel ist im Abstiegskampf zuversichtlich © Getty Images

Für Sportchef Peter Knäbel (48) ist der Teamgeist beim Hamburger SV der größte Trumpf im Abstiegsfinale der Bundesliga. "Der Zusammenhalt war noch nie so gut. Wir sind geschlossener als vorher. Der Druck schweißt zusammen", sagte Knäbel der Bild.

Der Tabellen-14. könne zuversichtlich zum Keller-Krimi beim VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr) reisen. "Wir wissen, wir können das Spiel bis zum Schluss drehen. Die Serie mit drei Spielen in Folge ohne Niederlage tut uns gut", sagte Knäbel.

Zwei Spiele vor Saisonende hat der HSV zwei Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht Stuttgart. Am letzten Spieltag empfangen die Hanseaten Schalke 04. 

Audio
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel