vergrößernverkleinern
1. FC Koeln v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Yann Sommer ist seit 2014 bei Gladbach unter Vertrag © Getty Images

Mit Blick auf mögliche dicke Brocken in der Gruppenphase der Champions League hat Torhüter Yann Sommer sein Team Borussia Mönchengladbach zu noch mehr Glauben an die eigene Stärke aufgefordert.

"Ich vergleiche nicht gern, aber vielleicht können wir uns ein wenig an Basel orientieren", sagte der 26-Jährige in Erinnerung an einige Überraschungen mit seinem Ex-Klub dem Nachrichtenmagazin Focus.

In Basel seien die Spieler in der Champions League irgendwann mit dem Bewusstsein auf den Platz gegangen, jeden Gegner besiegen zu können. "Das gelang uns dann zum Beispiel gegen Manchester United und ein paar andere Spitzenklubs", sagte Sommer.

Gladbach kann die erstmalige Teilnahme an der Gruppenphase der europäischen Königsklasse mit einem Sieg am Samstag bei Werder Bremen perfekt machen. 

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel