Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Marc Wilmots würde Schalke offenbar 2 Millionen Euro kosten

Bundesliga>

Bundesliga: Marc Wilmots würde Schalke offenbar 2 Millionen Euro kosten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilmots für Schalke wohl noch teurer

Marc Wilmots gilt als Wunschtrainer von Schalke - der belgische Nationaltrainer könnte Königsblau allerdings deutlich mehr kosten, als zunächst angenommen.
FBL-FRA-BELGIUM-TRAINING
FBL-FRA-BELGIUM-TRAINING
© Getty Images

Marc Wilmots könnte für den FC Schalke offenbar noch teurer werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der belgische Nationaltrainer würde die Königblauen im Falle einer Verpflichtung wohl zwei anstatt der bisher angenommen eine Million Euro kosten.

Diese Summe wird nach Informationen der belgischen Zeitung Niewsblad fällig, wenn Schalkes Wunschtrainer aus seinem noch bis 2018 gültigen Vertrag gekauft werden soll.

Für Horst Heldt ist die Transfersumme bei der Suche nach einem Nachfolger von Roberto di Matteo allerdings nicht entscheidend. "Ob ein Trainer frei ist oder Ablöse kostet, kann grundsätzlich kein Kriterium sein. Wir wollen die beste Lösung für Schalke", erklärte der Manager in der Bild-Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wilmots wird die Entscheidung über seine Zukunft wohl erst nach dem EM-Qualifikationsspiel gegen Wales am 12. Juni bekannt geben.