vergrößernverkleinern
Charlison Benschop erzielte einen Doppelpack für Düsseldorf
Charlison Benschop geht in Zukunft für Hannover auf Torejagd © Getty Images

Bundesligist Hannover 96 hat den niederländischen Angreifer Charlison Benschop verpflichtet.

Der 25-Jährige kommt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

"Mit Benschop bekommen wir eine weitere vielversprechende Option für unsere Offensive", sagte Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner: "Wir freuen uns, dass er sich für Hannover entschieden hat."

Der auf der Karibikinsel Curacao geborene Benschop erzielte in den vergangenen beiden Spielzeiten in 58 Zweitligaspielen 25 Treffer für Düsseldorf und hatte ursprünglich noch einen gültigen Vertrag bis 2016.

In den vergangenen Wochen hatte Benschop aber immer wieder betont, von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und in die Bundesliga wechseln zu wollen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel