vergrößernverkleinern
Hertha BSC v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Marcel Ndjeng (r.) im Zweikampf mit dem Mainzer Junior Diaz © Getty Images

Mittelfeldspieler Marcel Ndjeng kehrt zum Zweitligisten SC Paderborn zurück. Der 33-Jährige, der bereis in der Zweitliga-Saison 2005/06 das Trikot der Ostwestfalen getragen hatte, unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option.

Nach drei Jahren beim Bundesligisten Hertha BSC hatte Ndjeng eine Vertragsverlängerung "als Stand-by-Profi mit hauptsächlichen Einsatzzeiten in der U23" abgelehnt.

"Ich kenne Marcel seit vielen Jahren, wir haben bereits in vier Vereinen sehr gut zusammengearbeitet", sagte der neue Paderborner Chefcoach Markus Gellhaus, der als Co-Trainer Ndjeng bereits in Paderborn, bei Borussia Mönchengladbach, beim FC Augsburg und in Berlin betreut hatte.

"Er kann auf der rechten Seite variabel eingesetzt werden und wird unseren Kader auch mit seiner wertvollen Erfahrung verstärken", über den Neuzugang.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel