vergrößernverkleinern
Timon Wellenreuther vom FC Schalke 04 gegen Real Madrid
Timon Wellenreuther kam in der letzten Saison auf acht Bundesliga-Einsätze © getty

Der FC Schalke 04 hat Torhüter Timon Wellenreuther an den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca ausgeliehen. Das teilten die Königsblauen auf ihrer Webseite mit.

Der Leihvertrag des 19-Jährigen beim Klub des Deutschen Utz Claassen ist bis zum 30. Juni 2016 datiert. Die Schalker erhoffen sich durch den Transfer mehr Spielpraxis für den Keeper.

Wellenreuther hatte in der vergangenen Saison beim Auswärtsspiel gegen den FC Bayern sein Bundesliga-Debüt gefeiert und kam wegen der Verletzungen von Ralf Fährmann und Fabian Giefer auf acht Einsätze. Zudem stand er im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid im Kasten.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel