vergrößernverkleinern
Arturo Vidal posiert mit seinem neuen Trikot für die Journalisten
Arturo Vidal bekommt auch beim FC Bayern seine Nummer 23. © Getty Images

München - Vidal will auch beim FC Bayern mit der 23 spiele - die hat aber schon Ulreich. Der Ersatzkeeper tritt seine Trikotnummer aber ab und bekommt ein großes Lob von Sammer.

Arturo Vidal erhält auch beim deutschen Rekordmeister FC Bayern seine Lieblings-Trikotnummer 23.

Diese war zu Saisonbeginn dem neuen Ersatztorwart Sven Ulreich zugewiesen worden, der trat nun aber für den 28 Jahre alten Chilenen zurück. Der frühere Stuttgarter trägt künftig die 26.

"Wir haben mit Sven gesprochen. Er hat sie sehr gerne abgegeben. Er hat gesagt, dass die Nummer für ihn keine Bedeutung habe. Das ist eine große Geste und spricht auch für Sven Ulreich", sagte Sportvorstand Matthias Sammer am Dienstag bei der Vorstellung von Vidal.

Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin erhält bei den Bayern einen Vierjahresvertrag bis 2019 plus einjährige Option

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel