vergrößernverkleinern
Borussia Dortmund v SV Werder Bremen - Bundesliga
Borussia Dortmund hat bislang alle Vorbereitungsspiele gewonnen © Getty Images

Seit vergangenen Samstag haben die Profis von Borussia Dortmund wieder deutschen Boden unter ihren Füßen.

Die Zeit nach der strapaziösen Asienreise nutzten sie für Trainingseinheiten und für die Aufstellung zum offiziellen Mannschaftsfoto.

Wie weit der BVB in der Vorbereitung auf die in vier Wochen beginnende Bundesliga-Saison ist, wird sich im Testspiel beim Reviernachbarn VfL Bochum (ab 19.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) zeigen.

Der Zweitligist wird nicht nur höchst motiviert zu Werke gehen, er ist auch von der Qualität her höher einzuschätzen als die Gegner in Asien, wo Kawasaki Frontale mit 6:0 und die Johor Southern Tigers mit 6:1 abgefertigt wurden.

Die Bochumer haben bislang keines ihrer neun Vorbereitungsspiele verloren und ließen vor allem beim 4:3-Sieg über den griechischen Topklub PAOK Saloniki aufhorchen.

Die Euphorie vor dem Spiel gegen den höherklassigen Nachbarn ist jedenfalls riesig. Das Rewirpowerstadion meldet mit 28.000 abgesetzten Tickets ausverkauft.

SPORT1 zeigt die Partie VfL Bochum - Borussia Dortmund ab 19.55 Uhr LIVE im TV.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel