vergrößernverkleinern
Tony Jantschke spielt seit der Jugend für die Borussia
Tony Jantschke spielt seit der Jugend für die Borussia © Getty Images

Zum Abschluss des Trainingslagers am Tegernsee steht für Borussia Mönchengladbach nochmal ein echter Härtetest auf dem Programm.

Der Champions-League-Teilnehmer trifft in Rottach-Egern auf Standard Lüttich (ab 14.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

Die Belgier landeten im vergangenen Jahr in der heimischen Meisterschaft auf Platz vier und spielen kommende Saison in der Europa League.

"Um in den Spielrhythmus zu kommen, ist es wichtig, dass wir jetzt Begegnungen gegen Gegner auf hohem Niveau bestreiten", sagte Tony Jantschke der Homepage der Borussen.

Die Mannschaft von Lucien Favre hat einige harte Trainingseinheiten in den Beinen und trat zudem erst am Samstag gegen Stade Rennes an.

Gegen die Franzosen gab es ein 2:2. Neuzugang Josip Drmic erzielte dabei seinen ersten Treffer im Trikot der Fohlen-Elf.

Trotz der hohen Belastung freut sich Havard Nordtveit auf die Partie gegen Lüttich: "Es ist gut, dass wir uns in dieser Phase mit internationalen Gegnern messen können. Da wissen wir, dass wir gefordert werden - und das ist auch gut so", meinte der Norweger.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel