vergrößernverkleinern
Seattle Sounders v San Jose Earthquakes
Hat sich eine Chance verdient: Michael Gspurning © Getty Images

Bundesligist Schalke 04 hat Torwart Michael Gspurning (34) mit einem Profi-Vertrag ausgestattet.

Der Kontrakt hat eine einjährige Laufzeit bis 30. Juni 2016.

Bislang war der Österreicher in der Regionalliga-Elf der Königsblauen aktiv.

"Michael Gspurning hat sich im vergangenen halben Jahr gut präsentiert: sowohl bei den Profis, bei denen er bisweilen mittrainiert hat, als auch bei der U23, an deren Klassenerhalt in der Regionalliga er durch seine Leistungen maßgeblichen Anteil besitzt", sagte Manager Horst Heldt.

Gspurning, der zwischen 2008 und 2010 drei Länderspiele für die österreichische Nationalmannschaft bestritt, war im vergangenen Winter nach Gelsenkirchen gewechselt. 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel