vergrößernverkleinern
Besar Halimi
Besar Halimi spielte seit 2014 zu den Stuttgarter Kickers © Getty Images

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich die Dienste von Besar Halimi gesichert.

Die Mainzer einigten sich mit Drittligist Stuttgarter Kickers auf einen Transfer des 20 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler. Bei den Rheinhessen soll Halimi in den nächsten Tagen einen Vierjahresvertrag bis 2019 unterschreiben. Das gab der Klub via Twitter bekannt.

"Er hat ein sehr großes fußballerisches Potenzial, das wir in den kommenden vier Jahren weiterentwickeln und auf ein höheres Niveau heben wollen. Wir sind überzeugt, dass er den Sprung in die Bundesliga schaffen kann", sagte FSV-Manager Christian Heidel.

Halimi erzielte in der vergangenen Drittliga-Saison in 37 Spielen zwei Tore für die Kickers und bereitete 14 vor.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel