Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München verbietet Medhi Benatia seinen Maschinengewehr-Jubel

Bundesliga>

FC Bayern München verbietet Medhi Benatia seinen Maschinengewehr-Jubel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verbieten Benatia-Jubel

Medhi Benatia darf beim FC Bayern nach Toren keine Maschinengewehr-Geste mehr machen. Dabei ist die Erklärung des Marokkaners für den Jubel eigentlich ganz harmlos.
Medhi Benatia feierte Tore gerne mit einer Maschinengewehr-Geste
Medhi Benatia feierte Tore gerne mit einer Maschinengewehr-Geste
© Getty Images

Der FC Bayern will nicht, dass Verteidiger Medhi Benatia nach Toren weiterhin seinen Maschinengewehr-Jubel macht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe damit in Rom angefangen, weil es mir Glück gebracht hat. Nachdem ich es bei meinem ersten Bayern-Tor gemacht habe, hat mich der Klub aber gebeten, es zu lassen", berichtete Benatia dem Münchner Merkur.

Der Marokkaner sagte: "Das ist mir wichtig, dass die Fans das auch einmal wissen, nicht dass da ein falsches Bild von mir entsteht: Es sollte keine militärische oder politische Botschaft von mir dahinterstecken."

Benatia weiter: "Es war einfach ein Bild, das sagen sollte: Ich schieße viele Tore, zackzackzack. Damit wollte ich niemanden verletzen oder aggressiv rüberkommen. Ich habe auch kein Problem, die Geste zu lassen."