Home>Fußball>Bundesliga>

Mats Hummels knackt die 200er-Marke bei Borussia Dortmund

Bundesliga>

Mats Hummels knackt die 200er-Marke bei Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jubiläum: Hummels knapp hinter Zorc

Mit Borussia Dortmund mischt Mats Hummels derzeit die Bundesliga auf. Gegen Bayer Leverkusen feierte der BVB-Kapitän einen persönlichen Rekord.
Mats Hummels knackt BVB-Marke von 200 Spielen
Mats Hummels knackt BVB-Marke von 200 Spielen
© Getty Images

Mit der Borussia schwimmt Mats Hummels derzeit auf einer Welle des Erfolges. Seine ganz persönliche Bestmarke hat der Weltmeister im Heimspiel der Dortmunder gegen Bayer Leverkusen (3:0) aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB-Kapitän knackte als 18. Spieler die Marke von 200 Spielen für die Borussia. Nur drei Feldspieler waren dabei jünger als Hummels (26 Jahre, 278 Tage): Lars Ricken (25, 144), Günter Kutowski (26, 50) und Michael Zorc (26, 225).   

Mit dem Sieg über Leverkusen baute die Tuchel-Elf ihre Bilanz auf elf Pflichtspielsiege in dieser Saison aus und ist noch immer ungeschlagen. Zudem ist der BVB Spitzenreiter in der Bundesliga, punktgleich mit dem FC Bayern.