Home>Fußball>Bundesliga>

Basketball Beko BBL: ALBA Berlin unterliegt EWE Baskets Oldenburg

Bundesliga>

Basketball Beko BBL: ALBA Berlin unterliegt EWE Baskets Oldenburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA kassiert erste Saisonpleite

Der Spitzenreiter geht in Oldenburg zum ersten Mal in dieser Spielzeit als Verlierer vom Parkett. Meister Bamberg ist wieder auf Tuchfühlung. Ein Aufsteiger sorgt für Furore.
ALBA Berlin v FC Bayern Muenchen - BBL
ALBA Berlin v FC Bayern Muenchen - BBL
© Getty Images

Der frühere Serienmeister ALBA Berlin hat in der Basketball-Bundesliga seine erste Saisonniederlage kassiert und gerät an der Tabellenspitze nun wieder in Reichweite seiner Verfolger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Sasa Obradovic unterlag am 9. Spieltag im Spitzenspiel bei Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg mit 76:79 (36:39) und hat noch zwei Punkte Vorsprung auf Meister Brose Baskets Bamberg.

Aufsteiger s.Oliver Baskets Würzburg holte einen 97:95 (58:43)-Erfolg bei den Walter Tigers Tübingen und bleibt als Tabellenvierter in der Spitzengruppe. Ratiopharm Ulm stoppte derweil seine Niederlagenserie.

Nach zuletzt fünf Liga-Pleiten in Serie gewann die Mannschaft von Thorsten Leibenath gegen den Vorletzten BG Göttingen mit 95:67 (50:39) und entfernte sich ein wenig vom Tabellenkeller.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die kleine Siegesserie der Giessen 46ers fand derweil ihr Ende in Niedersachsen. Der Aufsteiger unterlag nach zuletzt drei Siegen in Folge bei den Basketball Löwen Braunschweig mit 68:72 (42:35) und rutschte damit aus der oberen Tabellenhälfte.