vergrößernverkleinern
Tobias Werner
Tobias Werner laboriert an einer Schambeinentzündung © Getty Images

Bittere Nachricht für Mittelfeldspieler Tobias Werner: Der 30-Jährige in Diensten des FC Augsburg wird dem Tabellenletzten vermutlich bis zum Ende der Hinrunde fehlen.

Der FC Augsburg muss wohl bis Jahresende auf Mittelfeldspieler Tobias Werner verzichten.

Eine Schambeinentzündung zwingt den 30-Jährigen zu einer Pause. Das teilte der Tabellenletzte der Bundesliga via Twitter mit.

"Ich rechne nicht mehr mit ihm in den nächsten Wochen - das tut uns weh", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl. Laut Auskunft des 40-Jährigen hat Werner schon länger mit der Verletzung zu kämpfen.

In dieser Saison kam Werner bislang zu zwölf Einsätzen in der Bundesliga, der UEFA Europa League und im DFB-Pokal. Dabei erzielte der Außenbahnspieler ein Tor.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel