Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke: Andre Breitenreiter über Verhältnis zu Sportvorstand Horst Heldt

Bundesliga>

Schalke: Andre Breitenreiter über Verhältnis zu Sportvorstand Horst Heldt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heldt: Differenzen "kein Problem"

Schalkes Sportvorstand räumt vor dem Revierderby Differenzen mit Andre Breitenreiter ein. Diese seien wichtig und produktiv. Auch der Coach bekräftigt ein intaktes Verhältnis.
Andre Breitenreiter und Horst Heldt haben vor dem Derby in Dortmund atmosphärische Störungen bestritten.

Sportvorstand Horst Heldt vom Bundesligisten Schalke 04 hat vor dem Derby bei Borussia Dortmund (Sonntag, ab 15 Uhr im LIVETICKER) Meinungsverschiedenheiten mit Coach Andre Breitenreiter eingeräumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es stimmt: Wir waren in der Vergangenheit nicht immer einer Meinung. Das ist aber kein Problem", sagte der mit großer Wahrscheinlichkeit am Saisonende scheidende Sportvorstand der FAZ.

Daraus atmosphärische Störungen abzuleiten, entspreche jedoch nicht der Wahrheit: "Wichtig ist doch, dass man es zulässt, sich gegenseitig die Meinung zu sagen", so Heldt.

Schalke brauche starke Persönlichkeiten, vor allem auf der Trainerbank: "Andre erfüllt diese Voraussetzung, und er ist ein junger und ehrgeiziger Trainer, das ist mir wichtig."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Breitenreiter bekräftigte ein weiterhin intaktes Verhältnis: "Horst Heldt und ich arbeiten unverändert eng und vertrauensvoll zusammen", sagte der Coach der Tageszeitung Die Welt.

Lesen Sie auch

Breitenreiters Wortwahl ("Bonusspiele") vor den Duellen in Dortmund, gegen Bayern München und bei Bayer Leverkusen empfand Heldt indes als "nicht glücklich". Die Königsblauen hätten "immer den Anspruch gewinnen zu wollen, auch und gerade im Derby. Schalke 04 wird niemals Bonusspiele haben."

Auch Breitenreiter bedauert seine Aussage, die er nach dem 1:1 gegen Aufsteiger FC Ingolstadt getroffen hatte: "Wer ist schon perfekt? Ich wollte damit jedoch keinesfalls ausdrücken, dass in diesen Spielen nichts für uns möglich sein wird. Ich wollte lediglich unterstreichen, dass wir nicht Favorit sind."

Nach dem besten Saisonstart seit 44 Jahren ist Schalke aus dem Tritt geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den letzten fünf Partien gelang kein Sieg, im Pokal scheiterte Schalke in Runde zwei an Borussia Mönchengladbach, in der Europa League kamen die Knappen zuletzt nicht über zwei Unentschieden gegen Sparta Prag hinaus.