vergrößernverkleinern
FC Basel v Maccabi Tel Aviv - UEFA Champions League: Qualifying Round Play Off First Leg
Breel Embolo vom FC Basel steht beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel © Getty Images

Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigt im SPORT1-Interview das Interesse der Wölfe an Sturm-Talent Breel Embolo. Damit sind die "Wölfe" aber nicht alleine.

Geschäftsführer Klaus Allofs hat bei SPORT1 Interesse des VfL Wolfsburg an Sturmtalent Breel Embolo vom FC Basel bestätigt.

"Natürlich ist das ein interessanter Spieler", sagte Allofs, "aber nicht nur für uns, sondern für viele andere Klubs auch. Wenn Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach oder wir uns verstärken wollen, dann geht es mehr oder weniger immer um die gleiche Gruppe von Spielern, die genannt wird. Dazu gehört natürlich auch Embolo."

(Das komplette Interview mit Klaus Allofs ab 18.30 Uhr in Bundesliga aktuell)

Embolo, 18 Jahre alter Schweizer mit kamerunischen Wurzeln, hat bei Basel noch einen Vertrag bis 2019, wird aber immer wieder bei Bundesliga-Klubs gehandelt. In den ersten 11 Ligaspielen hat der Stürmer schon fünf Tore erzielt und weitere drei vorbereitet.

Allofs erteilte im SPORT1-Interview außerdem allen Spekulationen über einen Abschied von Andre Schürrle im Sommer eine Absage. (Hier das komplette Interview lesen)

"Es gibt null komma null Gedankenspiele, Andre Schürrle abzugeben", versicherte der "Wölfe"-Geschäftsführer: "Wir haben uns das gut überlegt, als wir ihn damals aus England zurückgeholt haben und haben diese Entscheidung getroffen, weil wir sportlich total überzeugt sind.

Allofs ist sicher: "Andre weiß, dass er insbesondere in den letzten Wochen unter Form spielt."

Trotzdem glaubt Wolfsburg weiter an den Weltmeister. "Er kann Dinge, die uns weiterhelfen und wir werden ihn auch dahin bringen, dass er das abruft. So wie wir das bei anderen Spielern auch gemacht haben", sagte Allofs: "Da werden wir uns zwischendurch auch nicht mit anderen Gedankenspielen beschäftigen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel