Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Felix Magath äußert sich zur Nachfolge Alexander Zorniger

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Felix Magath äußert sich zur Nachfolge Alexander Zorniger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magath zu VfB: "Habe dort keine Aktien"

Der als Zorniger-Nachfolger gehandelte Magath äußert sich zurückhaltend über eine vermeintliche Rückkehr zum VfB Stuttgart. Die Probleme der Schwaben überraschen ihn.
Felix Magath hat sich zurückhaltend über eine vermeintliche Rückkehr als Trainer zum VfB Stuttgart geäußert.

Felix Magath hat sich zurückhalten über eine vermeintliche Rückkehr als Trainer zum VfB Stuttgart geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Magath von Spekulationen genervt
00:51
Magath von Spekulationen genervt

Bei einer Veranstaltung in München sagte er am Mittwochabend: "Es gibt in der Bundesliga viele, die meinen Namen ins Spiel bringen. Ich habe dort keine Aktien."

Magath machte jedoch keinen Hehl daraus, dass er von dem Saisonverlauf der Stuttgarter negativ überrascht ist. "Ich hatte hohe Erwartungen in den VfB. Ich habe sie vor der Saison auf Platz sechs getippt", sagte er. 

Der Tabellen-16. Stuttgart hatte sich nach nur zehn Spielen aus 13 Spielen von Trainer Alexander Zorniger getrennt, der erst im Sommer gekommen war.

{ "placeholderType": "MREC" }
Alexander Zorniger (VfB Stuttgart)
VfB Stuttgart II v Stuttgarter Kickers - 3. Liga
Friedhelm Funkel
Christoph Daum
+7
Die Trainerkandidaten beim VfB Stuttgart
Lesen Sie auch

Als vielversprechende Kandidaten auf seine Nachfolge gelten unter anderem Lucien Favre, Tayfun Korkut und Jos Luhukay.