vergrößernverkleinern
Marcello Lippi führte Italioen 2006 zum Weltmeistertitel
Marcello Lippi wurde 2006 mit Italien Weltmeister © Getty Images

Für Weltmeistertrainer Marcello Lippi steht fest: Der zukünftige Bayern-Coach Carlo Ancelotti ist der beste Trainer auf dem Planeten. Der Italiener erklärt auch, warum.

Weltmeistertrainer Marcello Lippi sieht Bayern München mit der Verpflichtung seines Landsmannes Carlo Ancelotti bestens aufgestellt.

"Ancelotti ist der beste Trainer der Welt. Er hat Pokale und Meistertitel als Fußballer erobert, als Coach hat er in Italien und im Ausland alles gewonnen. Seine Erfahrung hilft ihm im Umgang mit der Mannschaft", sagte Lippi der römischen Tageszeitung Il Messaggero.

Generell seien italienische Trainer die besten der Welt.

Ancelotti wird beim FC Bayern zur neuen Saison Pep Guardiola ersetzen, der wohl zu Manchester City gehen wird.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel