Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund siegt souverän im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt

Bundesliga>

Borussia Dortmund siegt souverän im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmund schießt Frankfurt ab

Borussia Dortmund setzt sich im Testspiel in Dubai souverän gegen eine schwache Eintracht aus Frankfurt durch. Adrian Ramos schnürt einen Doppelpack.
BVB-Tor-3.jpg
© SPORT1

Borussia Dortmund hat im Testspiel-Duell mit Eintracht Frankfurt einen ungefährdeten Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rahmen des umstrittenen Trainingslagers in Dubai setzte sich der Tabellenzweite gegen den 14., der vor allem in der zweiten Halbzeit eine schwache Leistung bot, mit 4:0 (1:0) durch.

Für das Team von Thomas Tuchel war es im ersten Test des Jahres ein erfolgreicher Einstand.

Ramos schnürt Doppelpack

Ilkay Gündogan (39.) hatte den BVB per Foulelfmeter in Führung geschossen, der wiedergenesene Marco Reus (zuletzt Oberschenkelverletzung) war im Strafraum zu Fall gebracht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Adrian Ramos (48./68.), zur Halbzeit eingewechselt, erhöhte für die Westfalen. Auch der ebenfalls eingewechselte Shinji Kagawa (62.) trug sich in die Torschützenliste ein.

Lesen Sie auch

Afrikas Fußballer des Jahres Pierre-Emerick Aubameyang lief in den ersten 45 Minuten für die Schwarz-Gelben auf.

Reus kehrte nach seiner am 16. Spieltag erlittenen Verletzung auf den Rasen zurück.

Tuchel "sehr zufrieden"

"Ich bin sehr zufrieden, weil auch alle gesund sind und es ein guter Test war und die Rahmenbedingungen sehr, sehr gut waren. Wir haben das bestätigt, was wir im Training zeigen", sagte Tuchel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 42-Jährige weiter: "Wir waren sehr konzentriert und mit einer guten Energie auf dem Platz. Wir konnten sehr verdient in der Höhe gewinnen und hatten noch viel mehr Torchancen herausgespielt."

Der BVB hält sein Winter-Trainingslager in Dubai ab, die abstiegsgefährdeten Hessen bereiten sich in Abu Dhabi auf die Rückrunde vor.

Eintracht mit drei Neuzugängen

Für die Mannschaft von Trainer Armin Veh war es nach dem 5:1-Sieg gegen den saudischen Klub Al-Ahli Dschidda bereits der zweite Test.

Dabei spielte die SGE erneut mit den drei Neuzugängen Kaan Ayhan, Marco Fabián und Szabolcs Huszti.

Zum Auftakt der Rückrunde muss Dortmund am 23. Januar bei Borussia Mönchengladbach bestehen, die Frankfurter spielen einen Tag später gegen den VfL Wolfsburg.