vergrößernverkleinern
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-DORTMUND
Spiel Matthias Ginter auch in der kommenden Saison noch bei Borussia Dortmund? Für den Verteidiger interessieren sich offenbar Klubs aus Italien und England © Getty Images

Die sportliche Auferstehung von Matthias Ginter ist in jeder Hinsicht bemerkenswert. Erst im WM-Kader von Jogi Löw, dann von Jürgen Klopp in die BVB-Reserve abgeschoben - und jetzt unter Thomas Tuchel wiedererstarkter Rechtsverteidiger. 

Die stark ansteigende Leistungskurve des 22-Jährigen findet offenbar auch im Ausland Beachtung. Wie das italienische Portal tuttomercatoweb berichtet, steht Ginter bei Juventus Turin hoch im Kurs. Die Alte Dame soll demnach bereit sein, 17 Millionen Euro für den Nationalspieler zu bezahlen. 

Allerdings ist Juventus offenbar nicht der einzige Interessent für Ginter. Laut tuttomercatoweb ist der Dortmunder auch beim FC Chelsea ein Kandidat für die kommende Saison. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel