vergrößernverkleinern
Danny Latza
Danny Latza (l., gegen Leonardo Bittencourt) erzielte den entscheidenden Treffer für Mainz © Getty Images

Der 1. FSV Mainz 05 ist für den Rückrundenstart in der Bundesliga gerüstet.

Die Rheinhessen besiegten am Samstag im Härtetest den Ligarivalen 1. FC Köln durch das Tor von Danny Latza (12.) mit 1:0.

Während der FC in Top-Besetzung in die erste Hälfte ging und zur Halbzeit fast komplett durchwechselte, gab FSV-Trainer Martin Schmidt mehreren Kräften aus der zweiten Reihe wie Alexander Hack und Gaetan Bussmann von Beginn an eine Chance.

Die 05er, Achter nach der Hinrunde, treten am kommenden Samstag (15.30 Uhr) bei Aufsteiger FC Ingolstadt an. Die neunplatzierten Kölner testen vor dem Spiel gegen Stuttgart (ebenfalls Samstag, 15.30 Uhr) noch einmal am Dienstag gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel