Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Boss Watzke stellt klar: Kein Topspieler geht im Winter

Bundesliga>

BVB-Boss Watzke stellt klar: Kein Topspieler geht im Winter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke: Kein Topspieler geht im Winter

Der BVB-Boss will in der Winterpause definitiv keinen Leistungsträger abgeben. Die miese Hinrunde in der letzten Saison hat er derweil "von der Festplatte gelöscht".
Hans-Joachim Watzke will alle Leistungsträger halten
Hans-Joachim Watzke will alle Leistungsträger halten
© Getty Images

Borussia Dortmund wird im Winter definitiv keinen seiner begehrten Topspieler verkaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bekräftigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Dienstag erneut energisch.

"Ich kann komplett ausschließen, dass wir einen unserer Leistungsträger abgeben. Das ist definitiv überhaupt nicht auf der Agenda", sagte Watzke am Dienstag während eines Interviewtermins im BVB-Trainingslager in Dubai.

Jede Woche werde "irgendein Mist verzapft. Mats Hummels, Ilkay Gündogan - die waren doch letztes Jahr angeblich schon alle weg. Jetzt wird es wieder so sein", sagte Watzke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem Nationalspieler Gündogan und Afrikas Fußballer des Jahres Pierre-Emerick Aubameyang sollen umworben sein.

Lesen Sie auch

Watzke beschäftigt dies offenkundig genauso wenig wie die dramatisch schwache Hinrunde der Vorsaison.

"Das war wie ein Horrorfilm. Wir hatten 15 Punkte, jetzt sind es 38. Ich habe das schon komplett gestrichen und von der Festplatte gelöscht", sagte der 56-Jährige.