vergrößernverkleinern
Christian Früchtl reiste mit den Bayern ins Trainingslager nach Katar
Neu mit dabei in Katar: Bayerns Nachwuchstorwart Christian Früchtl trainier zum ersten Mal mit den Profis © Getty Images

Zur festen Tradition in Trainingslagern des FC Bayern zählt mittlerweile, dass Neuankömmlinge im Profi-Team einen Einstand geben müssen.

Es ist nicht irgendein Einstand, es ist eine Gesangseinlage, die jedem Nachwuchsspieler des Rekordmeisters bevorsteht, der zum Profiteam stößt. Vor diesem Ritual ist auch Christian Früchtl nicht gefeit gewesen. 

Während des Teamabends am Sonntag musste der 15-jährige Torwart-Bubi vor seinen neuen Kollegen den Kalauer von DJ Ötzis "Ein Stern" vorsingen. Eine Aufgabe, die so ihre Tücken hatte. Denn Früchtl war alles andere als textsicher. Also musste er sein Smartphone zücken und den Songtext ablesen.

Mitspieler Jerome Boateng hielt die Einlage im Video fest und verbreitete es mit seinem persönlichen Urteil via Twitter.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel