Home>Fußball>Bundesliga>

Felix Magath und Reiner Calmund zu Gast im Volkswagen Doppelpass

Bundesliga>

Felix Magath und Reiner Calmund zu Gast im Volkswagen Doppelpass

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Strunz: BVB in der Breite zu schwach

Der SPORT1-Experte sieht den Kader von Borussia Dortmund nicht ausgeglichen genug aufgestellt. Und das Werben englischer Vereine um die Stars mache es auch nicht einfacher.
Thomas Strunz sieht Borussia Dortmund vor Problemen
Thomas Strunz sieht Borussia Dortmund vor Problemen
© SPORT1

Thomas Strunz sieht Borussia Dortmund ungeachtet des gelungenen Rückrundenstarts vor Problemen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus Sicht des SPORT1-Experten fehlt dem Aufgebot von Trainer Thomas Tuchel die Qualität in der Breite: "Wenn die elf Besten von Dortmund spielen, ist das immer eine Mannschaft, die dem FC Bayern auch Paroli bieten kann. Aber wenn mal zwei, drei Mann ausfallen, wird es schwierig", sagte der 47-Jährige im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1.

Angesichts der Spekulationen um die Zukunft von Stammspielern wie Pierre-Emerick Aubameyang werde sich die Wettbewerbsfähigkeit der Schwarz-Gelben zudem nicht verbessern.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Für den BVB wird es wohl auch bei dem zu erwartenden Sommerangriff der Engländer schwer, sich weiterhin zu wehren. Die einzigen, die das können, sind die Bayern", so der Europameister von 1996 weiter.