vergrößernverkleinern
Dynamo Kiev v FC Viktoria Plzen - Friendly Match
Artem Krawetz verstärkt die Offensive des VfB Stuttgart © Getty Images

Die Schwaben bestätigen die Verpflichtung des EM-Fahrers, der zunächst bis Saisonende kommt. VfB-Coach Kramny sieht im Stürmer die optimale Ergänzung für seine Offensive.

Der VfB Stuttgart hat den ukrainischen Nationalspieler Artem Krawez auf Leihbasis von Dynamo Kiew verpflichtet.

Die Schwaben bestätigten am Montag, dass der Angreifer einen Vertrag bis zum Saisonende erhält.

Krawez fährt wohl zur EM

Krawez bestritt bislang zwölf Länderspiele für die Ukraine, er gehört auch zum Kader der Mannschaft, die bei der EM-Endrunde in Frankreich 2016 Vorrundengegner von Weltmeister Deutschland ist.

 "Krawez ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Er kann gut den Ball halten, hat einen guten Körper, ist groß und kann gut mitspielen. Er ist eine gute Ergänzung, auch zu Timo Werner", sagte Trainer Jürgen Kramny.

Eine Bestätigung der anstehenden Verpflichtung von Weltmeister Kevin Großkreutz von Galatasaray Istanbul stand zunächst noch aus.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel