Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen: Testspieler Jordan Morris darf auf Vertrag hoffen

Bundesliga>

Werder Bremen: Testspieler Jordan Morris darf auf Vertrag hoffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eichin macht Testspieler Hoffnung

Jordan Morris (M.) nimmt am Bremer Trainingslager in Belek teil
Jordan Morris (M.) nimmt am Bremer Trainingslager in Belek teil
© Getty Images

Testspieler Jordan Morris (21) kann auf einen Vertrag bei Werder Bremen hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat so ein paar Sachen, die man sonst selten sieht", sagte Sportchef Thomas Eichin zu Bremer Medienvertretern am Rande des Trainingslagers in Belek: "Er ist ein total zielstrebiger Typ und sucht immer nach Wegen, um vors Tor zu kommen. Das hat mir sehr imponiert."

Angreifer Morris spielte zuletzt für die Stanford University in einer College Liga.

Seit 2014 lief er sechsmal für die US-Nationalmannschaft unter Trainer Jürgen Klinsmann auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Morris könnte ablösefrei nach Bremen wechseln. "Wir müssen noch ein paar Sachen abchecken, da geht es um eine Ausbildungsentschädigung", sagte Eichin der Kreiszeitung: "Das könnte ein kreativer Transfer sein."

Auch der zweite Testspieler, der Ungar Laszlo Kleinheisler (21) hat offenbar Chancen auf ein Engagement an der Weser.

"Wir lassen doch keinen Spieler hierher nach Belek kommen, nur um uns mal ein Bild zu machen", sagte Eichin dem Weserkurier.