vergrößern verkleinern
Hertha BSC v Borussia Dortmund - Bundesliga
Pierre-Emerick Aubameyang kann gegen Hannover 96 nicht für Borussia Dortmund auflaufen © Getty Images

Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang bestätigt, dass er gegen Hannover 96 definitiv ausfällt. Der Toptorjäger ist beim Alternativprogramm trotzdem fleißig und fiebert mit dem BVB.

Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang fehlt Borussia Dortnund im Heimspiel gegen Hannover 96 (ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

Das bestätigte der Nationalspieler Gabuns mit einem Post bei Instagram am Samstagmittag.

"Das ist alles, was ich heute machen kann", schrieb Aubameyang zu einem Bild aus dem Fitnessstudio und wünschte "seinen Jungs viel Glück".

Trainer Thomas Tuchel hatte bereits am Freitag berichtet, der Stürmer habe im Training einen Schlag abbekommen.

Doch auch das Fehlen des 20-fachen Torschützen dürfe gegen das Liga-Schlusslicht nicht als Ausrede herhalten: "Wir müssen uns unabhängig von Formationen machen. Ziel ist es, in jeder Konstellation spielen zu können", so Tuchel.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel