Home>Fußball>Bundesliga>

DFB-Pokal: FC Bayern München ohne Serdar Tasci und Franck Ribery zum VfL Bochum

Bundesliga>

DFB-Pokal: FC Bayern München ohne Serdar Tasci und Franck Ribery zum VfL Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern ohne Tasci und Ribery

Der Rekordmeister lässt auf der Reise nach Bochum Neuzugang Tasci und den erste wiedergenesenen Ribery daheim. Guardiola erklärt zuvor, woran es bei Tasci noch hapert.
FC Bayern Training and Press Conference
FC Bayern Training and Press Conference
© Getty Images

Der FC Bayern München hat die Reise zum Viertelfinale im DFB-Pokal beim VfL Bochum (Mi., 20.30 Uhr LIVE und kostenlos in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) ohne Neuzugang Serdar Tasci und Franck Ribery angetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Neuzugang Tasci, den Bayern nach der Verletzung von Jerome Boateng kurzfristig von Spartak Moskau ausgeliehen hatte, hatte nach seiner Gehirnerschütterung bereits am Samstag im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (0:0) gefehlt.

"Sein Kopf ist in Ordnung", gab Trainer Pep Guardiola auf der PK am Dienstag diesbezüglich Entwarnung, sieht ihn nach seinem Wechsel zum FC Bayern aber noch nicht in Topverfassung. "Sein Problem ist die Kondition".

Der gerade erst von seinem Muskelbündelriss wiedergenesene Ribery wird im Duell mit Zweitligist Bochum ebenfalls noch geschont.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mario Götze, der sich im Oktober einen Sehnenriss im Adduktorenbereich zugezogen hatte, ist schon wieder zehn Tage im Einsatz, muss sich aber ebnfalls noch gedulden.