Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Serdar Tasci

Bundesliga>

FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Serdar Tasci

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! FC Bayern holt Tasci

Jetzt ist es offiziell: Der Rekordmeister leiht den Innenverteidiger von Spartak Moskau bis zum Ende der Saison aus. Dazu sichern sich die Bayern eine Kaufoption.
Serdar Tasci beim FC Bayern
Serdar Tasci beim FC Bayern
© FC Bayern

Jetzt ist es offiziell: Der FC Bayern bestätigt die Verpflichtung von Serdar Tasci. Der Rekordmeister leiht den Innenverteidiger von Spartak Moskau bis zum Ende der Saison aus. Dazu haben die Bayern sich eine Kaufoption gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir sind froh, dass wir kurzfristig die Möglichkeit bekommen haben, einen Spieler wie Serdar Tasci zum FC Bayern zu holen", sagte Sportvorstand Matthias Sammer. "Er ist in der Lage, uns mit seiner Qualität und Erfahrung sofort zu helfen."

Tasci selbst erklärte nach seiner Vertragsunterschrift: "Ich fühle mich sehr gut und freue mich riesig auf die Herausforderung. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann."

Für SPORT1-Experte Thomas Strunz kommt der Last-Minute-Transfer nicht überraschend. "Dass die Bayern noch etwas machen, war für mich eigentlich zwingend. Sie haben eben diese ganze Verletztenproblematik in der Innenverteidigung", sagte der Europameister von 1996 in Bundesliga Aktuell: "Deswegen macht natürlich eine Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers Sinn."

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass die Wahl auf den ehemaligen Stuttgarter Tasci fiel, kam für den heute als Spielerberater tätigen Strunz jedoch eher unerwartet: "Die Personalie ist sicher überraschend. Tasci hatte glaube ich kaum jemand auf dem Zettel."