vergrößernverkleinern
Hamburger SV v Karlsruher SC - Bundesliga Playoff First Leg
Rafael van der Vaart ist bei den HSV-Fans offenbar nicht mehr erwünscht © Getty Images

Einst war Rafael van der Vaart die Galionsfigur des HSV. Inzwischen ist der Niederländer verschmäht, die Rückholpläne der Vereinsführung quittieren die Fans mit Protest.

Die Fans des Hamburger SV haben offenbar ein für allemal mit Rafael van der Vaart abgeschlossen.

Am Rande der Partie gegen den FC Ingolstadt tauchte auf der Tribüne ein Banner mit der Aufschrift auf: "VDV als Integrationsfigur? Warum nicht gleich Tim Wiese?"

HSV-Aufsichtsrats-Boss Karl Gernandt hatte gegenüber der Hamburger Morgenpost Gedankenspiele bestätigt, van der Vaart irgendwann nach Hamburg zurückzuholen. Jedoch nicht als Spieler, sondern als Botschafter des Vereins. 

Der frühere Publikumsliebling van der Vaart hatte den HSV vor der Saison zum zweiten Mal verlassen, wird bei Betis Sevilla allerdings nicht glücklich.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel