vergrößernverkleinern
Serdar Somuncu ist glühender Fan von Borussia Mönchengladbach © Michael Palm

Mit dem Derby Gladbach gegen Köln startet SPORT1 den "SPORT1.fm Promentator": Kabarettist und Gladbach-Fan Serdar Somuncu kommentiert LIVE aus dem Borussia-Park.

SPORT1.fm schickt prominente Fußballfans live on air:

Beim rheinischen Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln setzt das digitale Sportradio zum ersten Mal auf den "SPORT1.fm Promentator".

Zum Auftakt verstärkt Serdar Somuncu, seit Kindheitstagen glühender Borussia-Anhänger, das SPORT1.fm-Team.

Gemeinsam mit Reporter Ralf Bosse wird der deutsch-türkische Kabarettist und Autor (aktuelles Buch: "Der Adolf in mir") LIVE ab 15 Uhr aus dem Borussia-Park berichten.

Dabei darf Edelfan Somuncu – im extra für diese besondere Aktion und zusätzlich zur normalen Live-Reportage eingerichteten Live-Stream – die Borussen-Brille auflassen und das Spielgeschehen auf seine ganz eigene Art und Weise kommentieren.

Reporter Ralf Bosse ist schon vorab begeistert: "Serdar Somuncu ist leidenschaftlicher Borussia-Fan mit ausgeprägtem Fußball-Fachwissen, der immer einen Spruch auf den Lippen hat – für die SPORT1.fm-Hörer sicherlich eine interessante Kombination."

SPORT1.fm – die Bundesliga kostenlos live und überall

Empfangbar ist SPORT1.fm im Web auf www.sport1.fm, als App für Android, iOS, Blackberry, Windows Phone und Windows 8 sowie über WLAN Radios.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel