Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Ramazan Özcan vom FC Ingolstadt gegen VfB Stuttgart einsatzbereit

Bundesliga>

Bundesliga: Ramazan Özcan vom FC Ingolstadt gegen VfB Stuttgart einsatzbereit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCI-Keeper Özcan meldet sich fit

Ramazan Özcan ist nach seinen Hüftproblemen wieder fit
Ramazan Özcan ist nach seinen Hüftproblemen wieder fit
© Getty Images

Aufsteiger FC Ingolstadt kann im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) auf Stammtorwart Ramazan Özcan zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Österreicher kehrte am Donnerstag nach überstandenen muskulären Problemen im Hüftbereich ins Mannschaftstraining zurück. "Wir haben bis auf Alfredo (Morales, d.Red.) und die Langzeitverletzten wieder alle an Bord", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl.

Morales wird wegen Adduktorenproblemen fehlen, Spielmacher Pascal Groß ist nach seiner Gelb-Roten Karte bei Eintracht Frankfurt (1:1) gesperrt. "Das heißt: es wird sich in unserem Spiel etwas ändern. Aber von der Art und Weise her wird sich nichts ändern, der Gegner soll sich nach uns richten", sagte Hasenhüttl.

Stuttgart sei "eine schwere Aufgabe", fügte der Coach an, "da müssen wir uns auf geballte Offensivpower einstellen. Sie verfügen in der vordersten Reihe über viel Speed und haben einige gefährliche Spieler, weshalb sie schwer ausrechenbar sind."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die seit vier Begegnungen unbezwungenen Schanzer aber wollen im ausverkauften Audi Sportpark "zeigen, dass wir einen Schritt weiter sind" als beim unglücklichen 0:1 im Hinspiel, ergänzte Hasenhüttl (48).