Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt droht harte Strafe wegen Pyrotechnik

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt droht harte Strafe wegen Pyrotechnik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pyrotechnik: Frankfurt droht harte Strafe

Eintracht Frankfurt v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Eintracht Frankfurt v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Wiederholungstäter Eintracht Frankfurt muss erneut eine harte Strafe des DFB-Sportgerichts befürchten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kontrollausschuss ermittelt wegen des Abbrennens von Pyrotechnik zum wiederholten Mal gegen den hessischen Bundesligaklub. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung. 

Die Eintracht wurde wegen der Vorfälle angeschrieben und zu einer Stellungnahme aufgefordert. Vor der Partie gegen Schalke 04 (0:0) am vergangenen Sonntag hatten Fans im Frankfurter Block Bengalos gezündet und danach eine Silvester-Rakete in die Luft gejagt. 

Der Traditionsklub vom Main gilt als Wiederholungstäter. Die Eintracht war bereits kurz vor Beginn der Rückrunde im Januar wegen des unsportlichen Verhaltens der eigenen Anhänger mit einem Teilausschluss der Fans in zwei Spielen bestraft worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits in den vergangenen Jahren waren wegen Zwischenfällen im Fan-Bereich immer wieder Geldstrafen gegen den deutschen Meister von 1959 verhängt worden.