vergrößernverkleinern
Julian Nagelsmann ist der jüngste Trainer der Bundesliga-Geschichte
Julian Nagelsmann ist bei 1899 Hoffenheim Nachfolger von Huub Stevens © Getty Images

Am Mittwoch ist es offiziell: Julian Nagelsmann bekommt in Frankfurt/Main zum Abschluss des 62. Fußball-Lehrer-Lehrgangs seine Urkunde und Lizenz verliehen und ist dann endgültig der jüngste Bundesliga-Trainer der Geschichte.

Seine letzte Prüfung absolvierte der erst 28-Jährige, der die Kraichgauer vor dem Abstieg bewahren soll, bereits am Montag - bestanden hat er sie mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Des festliche Verleihung im Palais Frankfurt beginnt um 17.30, zudem wird der Trainerpreis des deutschen Fußballs und der Ehrenpreis "Lebenswerk" verliehen. Nagelsmann hatte die TSG am 11. Februar 2016 noch ohne abgeschlossenen Lehrgang übernommen. Im Mai 2015 hatte die Ausbildung der Trainer mit 25 Teilnehmern begonnen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel