vergrößernverkleinern
Für Bayern-Coach Pep Guardiola ist es bereits der dritte Meistertitel mit dem FCB
Für Bayern-Coach Pep Guardiola ist es bereits der dritte Meistertitel mit dem FCB © Getty Images

Am Sonntag will der FC Bayern seine Meistertitel gebührend feiern. Vor dem Auftritt auf dem Rathausbalkon plant der Rekordmeister eine Party auf der Isar.

Die Champions League ist ad acta gelegt, die Meisterschaft unter Dach und Fach. Und diese soll am kommende Sonntag gebührend gefeiert werden.

Wie schon im letzten Jahr feiert der FC Bayern auch in diesem Jahr sein Meister-Double. Neben den Männern sicherten sich auch die Frauen den nationalen Titel.

Dabei haben sich die Bayern etwas besonderes einfallen lassen. Statt des obligatorischen Auto-Korsos bittet der Klub seine Meisterkicker zu einer Floßfahrt auf der Isar.

Los geht's am Sonntagvormittag. Anschließend findet die übliche Meisterfeier beider Teams auf dem Münchner Marienplatz statt.

Dann wartet am 21. Mai noch das Pokalfinale gegen Borussia Dortmund auf die Männer. Mit einem Sieg könnte sich Pep Guardiola mit einem Double von seinen Fans verabschieden. Dann steht sicherlich die nächste Sause auf dem Münchner Rathausbalkon an.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel