vergrößernverkleinern
Daniel Heuer Fernandes
Daniel Heuer Fernandes schließt sich den Lilien an © Getty Images

Bundesligist Darmstadt 98 hat sich die Dienste von Torhüter Daniel Heuer Fernandes gesichert und damit den ersten Spieler für die neue Saison verpflichtet.

Der 23-Jährige kommt vom Zweitligaabsteiger SC Paderborn zu den Hessen, die am Freitag keine näheren Angaben zum Vertrag machten.

In Darmstadt könnte Heuer Fernandes den zum Ligakonkurrenten Hamburger SV abgewanderten bisherigen Stammkeeper Christian Mathenia ersetzen.

"Ich bin ehrgeizig genug, um mich der kommenden Konkurrenzsituation zu stellen", sagte Heuer Fernandes, der seine "Entwicklung in Darmstadt weiter vorantreiben" will. Kurz zuvor hatten die Lilien Trainer Norbert Meier als Nachfolger des zum FC Augsburg gewechselten Dirk Schuster verpflichtet.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel