vergrößernverkleinern
Martin Hansen wechselt von ADO Den Haag zum FC Ingolstadt
Martin Hansen wechselt von ADO Den Haag zum FC Ingolstadt © Getty Images

Nach dem Abschied von Keeper Ramazan Özcan aus Ingolstadt steht der Nachfolger fest. Der Bundesligist wird in Dänemark fündig.

Bundesligist FC Ingolstadt hat sich mit Torwart Martin Hansen vom niederländischen Ehrendivisionär ADO Den Haag verstärkt.

Der 26 Jahre alte Däne unterschrieb bei den Schanzern einen Vierjahresvertrag bis 2020. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Hansen soll Ramazan Özcan ersetzen, der zu Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen wechselt.

"Martin Hansen ist ein moderner Torwart, der unserem Spielstil sehr nahe kommt. Mit unseren Keepern Orjan Nyland und Martin Hansen sind wir optimal für die Bundesliga gerüstet", sagte Sportdirektor Thomas Linke.

Der 1,88 m große Hansen wurde in Dänemark bei Bröndby IF und in England beim FC Liverpool ausgebildet. "Der FC Ingolstadt ist ein junger und wachsender Verein.

Wir stehen gemeinsam vor einer großen Herausforderung in der Bundesliga, die wir mit Volldampf angehen werden", sagte Hansen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel